Ein etwas vorlauter Satz: "Da seid Ihr selbst schuld" brachte mir 9 Jahre auf dem Westernplatz in München Riem ein.....Und so begann mein Versuch, den Westernplatz und das Programm wieder auf Vordermann zu bringen. Durch Vereinsmeierei total abgewirtschaftet bin ich angetreten, das doch so schöne Westernreiten, die lässige Eleganz in die Welt hinaus zu tragen. Das ist mir nur zum Teil gelungen. Das Niveau der Darbietungen ist bis auf wenige Ausnahmen von Jahr zu Jahr auf dem Westernplatz gesunken. Einige der guten Profis konnten wir nicht mehr locken, wegen des Wetters und des fehlenden Dachs oder weil einfach ihre finanziellen Forderungen zu hoch waren. Ich hatte geglaubt, sie würden erkennen, dass hier das Publikum vorhanden ist, das einmal als potentieller Kunde ein Westernpferd kauft oder Unterricht nimmt. Diesen Gedankengang hatten aber die wenigsten.