2008 Luis Valenca, Peter Kreinberg, Gerd Heuschmann, Jean-Claude Dysli; Jörg Pasternak, Jean-Claude Dysli, Hannes Müller 2008 war  ein "Tag der Arbeitsreitweisen" und Jean-Claude und Rolf Janzen ritten ein unvergessliches Duett. Peter Kreinberg kam in einen Sturzregen, wurde nass bis auf die Haut, ritt aber tapfer weiter- und das auf einem geliehenen Pferd. Das Kinderponyturnier war zum zweiten Mal und wir veranstalteten in der neuen Halle ein großartiges Diskussionsforum mit Luis Valenca, Peter Kreinberg, Gerd Heuschmann, Jean-Claude Dysli; das wollte aber am Vormittag keiner hören, weil alle den leeren Platz des gerade abgerissenen Olympiareitstadions sehen wollten. Am Nachmittag waren die praktischen Übungen mit Jörg Pasternak, Jean-Claude Dysli und Hannes Müller bestens besucht. 2008 war überhaupt ein gutes Jahr: Anja Plönzke saß auf einem Cutting Pferd von Jörg Pasternak und es ging ihr nicht schnell genug. Hier ist der Bericht aus "Bayerns Pferde Zucht und Sport" als Download.